Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Montalegre

Montalegre

Francisco Goncalves ist in der Stadt Montalegre geboren und hat sich seinen Traum verwirklicht. Er hat nach Erfahrungen in verschiedenen Regionen Portugals und Spanien hier in den Höhenlagen über 500m heute sehr gute Vorraussetzungen für feine Weine. Wir sind froh seine Weine im Sortiment zu haben!

In der Region Tras-os-Montes ist es früher manchmal recht unwirtlich gewesen, der Klimawandel hat hier wohl zu Veränderungen geführt die hier positiv zu bemerken sind. Unweit 20km östlich des Naturschutzgebietes und Nationalpark Geres wachsen hier die autochthonen Rebsorten heran. Als ich 1979 das erste Mal hier im Norden war hiess es, es hätte hier oben im Norden Menschen gegeben, an denen sei der Zweite Weltkrieg komplett unbemerkt vorbei gegangen. Welch eine Vorstellung, aber absolut vorstellbar wer hier einmal im letzten Jahrhundert gewesen ist.

Die neuste Mitteilung ist der Erwerb des höchsten Weinberges Portugals auf etwas über 1000m Höhe: wir sind gespannt was die Männer und Frauen um Francisco und Diana noch alles seit der Gründung im Jahre 2012 auf die Beine stellen werden. Tolle Weine allemal!

Zuletzt angesehen