Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Produkte von Quinta do Lagar Novo

Quinta do Lagar Novo

Das kleine historische Familiengut der Familie de Cavalho hat seinen Namen schon seit 1742, obschon erst seit ca. 40 Jahren der Weinbau wieder neu betrieben wird. Hat die Familie die ersten 30 Jahre Tafelweine produziert, pflanzte man dann Viognier, Marsanne und Chardonnay neben den eigenen autochthonen wie Arinto an. Ist doch die Gegend um Alenquer sehr bekannt für die ausgeprägte Affinität zu sehr schönen Weissweinen: die Nähe zum Atlantik mit ca. 650 mm Regen im Jahr ( wie bei uns in Marburg ! ) und die Böden mit Kalk und Lehm und auch schon mal Granit sind insgesamt wieder ein Beispiel fürdie Möglichkeiten im Süden Europas auch dem Klimawandel zu trotzen und mineralische Weissweine zu produzieren. Allein in der Gegend um Alenquer sind mehrere namhafte Weingüter angesidelt wie z.B. Casa Santos Lima, Quinta de Chocapalha und Quinta do Pinto.

Hier auf dem Gut stehen auf den 5ha ca. 15.500 Weinstöcke und es wird sehr großen Wert auf Qualität gelegt!

Zuletzt angesehen