Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Humanitas Syrah 2015
Humanitas Syrah 2015
Humanitas Syrah Alentejo 2015 Großartiger Syrah aus dem Süden nahe Evora NEU im Sortiment aufgrund einer Empfehlung eines unserer Kunden dichter und sehr geschliffener Rotwein aus der Rebsorte Syrah oder auch Shiraz voller Körper,...
Inhalt 0.75 Liter (32,00 € * / 1 Liter)
24,00 € *

Produkte von Vinha das Virtudes

Vinha das Virtudes

Unweit der Stadt Evora ist das alte Weingut wieder mit neuem Leben versehen worden und wir haben einen Syrah der Extraklsse dort aufgetrieben.

Im Jahr 2011 war José Rodrigues sehr von den Weiten des Alentejo beeindruckt und erwarb Monte da Ribeira, ein Gut mit 12 ha Größe nahe Évora. Das Land gehörte früher zur Herdade da Avessada und hier pflanzte er seine Weinberge. Eigentlich hatte er dies nicht vor, sondern wollte Landwirtschaft betreiben. Für seinen Trecker benötigte er einen Garage, deren Neubau aber in der geschützten Landschaft des Alentejo nur in Verbindung mit einem neuen Projekt erlaubt sei. Da entschied er sich Weinbau zu beginnen und seinen eigenen Wein zu produzieren. Pedro Baptista als angesehener Önologe ist heute dafür zuständig.
So wurde das Weingut Monte da Ribeira stets erweitert und schrittweise zu einem Ort der besonderen und exklusivern Weine und nicht nur als entschuldigter Treffpunkt für Freunde und Familie gestaltet. José Rodrigues besteht auf persönlicher Präsentation seiner Weine.

Zuletzt angesehen